
Leider kann nicht jedes Bild, das unsere MT-Fotografen machen, auch in der Zeitung veröffentlicht werden. Das sorgt für Leserfrust. Foto: Alexander Lehn
Hallo Mindener Tageblatt Team
Gestern war ein Fotograf von Ihnen im Glacis und wollte gerne Fotos von mehreren Kindern beim Rodeln machen er sagte zu den Kindern “ er möchte Fotos von Ihnen machen für die Zeitung“.
Ich fragte Ihn wann der Artikel erscheint und er sagte wenn alles klappt am Dienstag.
Als Ihr Mitarbeiter weg war, erzählten die Kinder fröhlich ( der war von der Zeitung wir kommen da rein) darüber haben Sie sich sehr gefreut.
Mein Sohn (6) war einer von Ihnen und als ich heute morgen die Zeitung gekauft habe, hat er das Bild gesehen und war traurig. Er war traurig das sein Foto nicht drin war. Und ich denke das es nicht nur ihm so ging.
Ich finde ehrlich gesagt traurig das diese strahlenden Kinder nicht mehr Platz verdient haben in eurer Zeitung.
Mir geht es nicht nur um mein Sohn der mich fragt wo ich denn bin.
Ich denke das die anderen Kinder auch entäuscht waren. Sie sind sicherlich am Montag fröhlich nach Hause gekommen und haben es ihren Eltern erzählt und am nächsten Tag dann sowas.
Es waren lediglich 2 Kinder abgelichtet was sehr mager ausgefallen ist, nicht mal für die Fotostrecke hat es gereicht.
Ich bin echt entäuscht.
72 Fotos von einem Brand plus Video aber kein Platz frei für viel mehr strahlenden Kinder, obwohl man extra ein Fotograf schickt.
Mit freundlichen Gruß
N.N.
Sehr geehrte Frau N.,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre kritischen Anmerkungen.
Ich kann die Enttäuschung Ihres Sohnes und der anderen Kinder nachvollziehen, dass sie nicht im Mindener Tageblatt abgebildet wurden. Doch bitte ich um Verständnis, dass wir im gedruckten Medium nur eingeschränkt Platz für die Berichterstattung mit Fotos zur Verfügung haben.
So fällt in der täglichen Nachmittagskonferenz die Entscheidung, welche aussagekräftigen Fotos im MT veröffentlicht werden. Gleichzeitig gilt es zu berücksichtigen, die vielen täglichen Geschehnisse in unserem Verbreitungsgebiet aufzugreifen und entsprechend aufzubereiten. Ein Brand beispielsweise genießt dabei einen sehr hohen Stellenwert, weil sich der größte Teil der Leserschaft mit dieser Thematik auseinander setzt.
Selbstverständlich aber haben wir die Fotos unserer Fotografen unter dem Motto „So schön ist der Winter“ auf MT-Online.de zusammengefasst.
Mit freundlichen Grüßen aus der Ritterstraße
Hans-Jürgen Amtage
Stellv. Chefredakteur
Ressortleitung Lokales
Und hier geht’s zu unserer Bildergalerie, in der auch die vermissten Fotos veröffentlicht worden sind.