Sein gutes Recht zu bekommen, mit dem eigenen Geld klug umzugehen, das sind Themen, die jeden Einzelnen ganz direkt angehen. Wen wundert’s also, dass der große Bereich Recht und Finanzen bei den Lesern des Mindener Tageblatts auf höchste Aufmerksamkeit stößt.
Die Interessenlage ist beispielhaft, das Informationsbedürf- nis groß: So sind die seit Jahren regel- mäßig im Tageblatt erscheinenden Sonderseiten „Alles, was Recht ist“ längst ein Klassiker. Und ganz generell erfreuen sich alle Serviceseiten dieses Themenbereichs größter Beliebtheit.
Grund genug für das Mindener Tageblatt, dem großen, immer wachen und stetig wachsenden Informationsbedarf Rechnung zu tragen. Das kompakte Medium, das im Herbst dieses Jahres erscheinen wird, trägt den Titel „Service: Recht + Finanzen“. Sein handliches Format und die praktische Ratgeberform haben sich bewährt: So führt der „Service: Recht + Finanzen“ die Reihe des Ende vergangenen Jahres in zweiter Auflage erschienenen „Service: Gesundheit im Mindener Land“ weiter.
Nicht nur die Leserinnen und Leser des Mindener Tageblatts werden im Ratgeber „Service: Recht + Finanzen“ genau die Informationen finden, die sie brauchen, um sich in der Vielfalt des Angebots zurechtzufinden. Neben Rechtsfragen geht es um Finanzen und Steuern, um Versicherungen, Immobilien und Unternehmensberatung. Dabei werden interessante Themen aus fachkundiger Sicht erläutert. Kompetente Informationen bieten die Möglichkeit zur Orientierung. Bürogemeinschaften, Kanzleien, Firmen, Verbände und andere werden im exklusiven Rahmen mitsamt ihren Leistungsspektren vorgestellt. Eine umfassende Adressdatei komplettiert auch das Angebot dieses Ratgebers.
Zeitgleich mit dem Erscheinen des zweiten Themenratgebers des Mindener Tageblatts geht auch das entsprechende Online-Portal an den Start. Dort findet man dann die Informationen aus dem Serviceratgeber selbst – inklusive aller Adressen – und kann sich auf regelmäßig aktualisierten Seiten über vieles mehr auf dem Laufenden halten. Konzeption und Umsetzung des „Service: Recht + Finanzen“ liegt wieder in den Händen der Bruns Tochter „Online + Service“.
Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich, ihre Leistungen und besonderes Know-how im Rahmen der erfolgreichen Ratgeber-Reihe des Mindener Tageblatts vorzustellen. Nähere Informationen erhält man in der Anzeigenabteilung. Ansprechpartnerin ist Ricarda Hägermann, Telefon 05 71 / 88 22 83.