Minden (mt). In einer Zeit ständigen Datenwandels muss auch das Telefonbuch auf dem Laufenden bleiben. Jetzt ist es wieder so weit: Die neue Ausgabe für die Kreise Minden-Lübbecke und Herford erscheint. Ab Montag, 14. April, bis zum 10. Mai ist es in der Region erhältlich.
Wer einen Arzt sucht, die Postleitzahl einer Straße braucht, sich nach Handwerkern erkundigen will oder sich in vielen anderen Rubriken über Hilfe und Service informieren muss, ist mit dem Telefonbuch 15 an der richtigen Adresse. Nicht zuletzt sind die Telefonbucheinträge aktualisiert. Diese sind in einer mobilen Gesellschaft ständigen Veränderungen unterworfen. Kostenfrei erhältlich ist das Telefonbuch als Set mit den Gelben Seiten bei allen Postfilialen, Netto-Filialen, Rewe-Märkten und dem Media Markt.
Wie in alter Tradition erscheint das Telefonbuch im Verlagshaus J.C.C. Bruns. In Zusammenarbeit mit der Telekom Medien GmbH wurde es herausgegeben. Das umfangreiche Verzeichnis ist im Vierfarbendruck in einer Auflage von 175 000 Exemplaren erschienen und hat einen Umfang von 576 Seiten.
Wieder einmal ist die Aufmachung des Telefonbuchs mit dem Motiv des Kaiser-Wilhelm-Denkmals auf die Region bezogen. Es enthält ein persönliches Grußwort des Verlegers Sven Thomas. Die Werbewirtschaft findet in dem Verzeichnis zahlreiche wertvolle Informationen. Über den digitalen Kontaktmanager „Mein Telefonbuch“ können Verbraucher ihren Eintrag selbst anlegen, ändern oder ergänzen.
Wer sich von seinem alten Telefonbuch trennen möchte, kann es in der Altpapiertonne entsorgen. Auch 2013 erfolgte die Herstellung des Druckerzeugnisses unter Beachtung des Umweltschutzes, sodass es zu 70 Prozent aus Altpapier besteht. Es enthält auswaschbare Farbe und Leim und ist recyclingfähig.
Interessenten für Werbeeinträge im Telefonbuch 15 wenden sich an die Mediafachberater sowie das Redaktionsteam des Telefonbuchverlages J.C.C Bruns. Ansprechpartner sind unter der Rufnummer (05 71) 88 23 22 oder per E-Mail unter der Adresse telefonbuchverlag@jccbruns.de zu erreichen.
Von Stefan Koch, Lokalredaktion