German Customer Award für konsequente Kunden- und Serviceorientierung
Die com.on werbeagentur wurde kürzlich mit dem renommierten German Customer Award ausgezeichnet, der den erfolgreichen Wandel der Agentur von einem klassischen Grafikstudio zu einem umfassenden Beratungs- und Kommunikationsdienstleister würdigt. Mit dem Preis erhält com.on Anerkennung für seine innovative Art der Kundenbeziehungen.
Erfolg durch Wandel
Die Branche der Werbeagenturen befindet sich in einem rasanten Wandel, den com.on proaktiv gestaltet. Schon bisher wurden hier innovative Designkonzepte und -kreationen entwickelt und bis zur Produktion der Werbemittel umgesetzt. Die Agentur hat aber nicht nur ihre kreativen Kapazitäten erweitert, sondern auch ihr Portfolio strategisch auf Marketingberatung ausgerichtet, um dynamisch auf die wechselnden Bedürfnisse seiner Kundschaft einzugehen. Über 200 Unternehmen vertrauen bereits diesem Angebot, dass in Zukunft noch wichtiger werden wird. Denn: Zukunftsorientierte Geschäftsmodelle erfordern dynamische Anpassungsfähigkeit, die so besser gewährleistet werden kann.
Gut zuhören ist das Geheimnis
com.on erhielt den Preis insbesondere für die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse genau zu verstehen und darauf einzugehen. Die Jury lobte die Agentur für ihre festen Projektteams undAnsprechpersonen, die in regelmäßigen Meetings – sowohl digital als auch vor Ort – mit ihren Auftraggebenden detaillierte und strategische Maßnahmen diskutieren. So sind partnerschaftliche Zusammenarbeiten auf Augenhöhe Teil der Agentur-DNA. „Zu jeder guten Beziehung gehört es, sich gegenseitig gut zuzuhören“, erklärt com.on-Geschäftsführer Stefan Lamottke. Das sei essentiell, um der Kundschaft strategisch zur Seite stehen und ihren Erfolg auszubauen.
Transparenz und Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg
Ein zentraler Aspekt der Strategie ist die Transparenz in allen Unternehmensbereichen. Von der Angebotserstellung bis zur Projektumsetzung bietet die Agentur klare Kommunikationswege und sorgt durch gut organisierte Abwesenheitsvertretungen für stetige Erreichbarkeit. Das geplante Ticketsystem im Softwarebereich unterstreicht darüber hinaus das Bestreben, die Prozesseffizienz zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
In einer Zeit, in der die digitale Transformation die Werbebranche revolutioniert, setzt com.on auf Kreativität, Technologie und intensive Beratung. Mit Blick auf die Zukunft sind diese drei Elemente entscheidend, um den sich stetig ändernden Anforderungen des Marketings gerecht zu werden.
Als Partner begleitet die Agentur seine Kundschaft von der Planung bis zur Umsetzung und sorgt dafür, dass die Marketingstrategie optimal funktioniert.
com.on positioniert sich somit nicht nur als Produzent von Werbemitteln, sondern als strategischer Berater, der umfassende Beratung und innovative Lösungen bietet, die den Auftraggebenden helfen, sich in dem sich immer weiter entwickelnden komplexen Umfeld zu orientieren und erfolgreiche Marketingkampagnen durchzuführen. Die Auszeichnung bestätigt ihre führende Rolle in der Kommunikationsbranche und bildet eine solide Basis für zukünftige Projekte und Innovationen.
Ein guter Anfang
Stefan Lamottke: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Was für eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit. Gleichzeitig ist das für uns natürlich kein Endpunkt, sondern Anspornunsere Dienstleistungen und Kundenbeziehungen auch weiterhin kontinuierlich zu verbessern“.Dabei spielt das Feedback der Kundschaft eine entscheidende Rolle. Es fließt immer wieder in die Optimierung der Produkte und Dienstleistungen ein. So profitieren beide Seiten: Agentur und Auftraggebende.
In einer Zeit, in der die einzelnen Werbemittel durch Automatisierung und künstliche Intelligenz einfacher als je zuvor produzierbar sind und die Bedeutung von transparenter und wirkungsvoller Kommunikation kontinuierlich wächst, steht com.on bereit, Erfolgsgeschichten weiterzuschreiben.