Die Wirtschaft in der Region, sie ist vielseitig, interessant und lebendig: Sie lebt von Menschen, die etwas bewegen, Machern, die Projekte mit Mut und Kreativität nach vorn bringen und den Märkten, die längst nicht lokal begrenzt, sondern im gesamten Bundesgebiet zu finden sind.
„Menschen, Macher, Märkte“ ist deshalb nicht nur passender Titel für das Wirtschaftsmagazin des Mindener Tageblatts, es beschreibt auch den Inhalt des regelmäßig rund 70 Seiten starken Magazins.
Das hat sich als Dauerbrenner in der Szene etabliert: Seit 22 Jahren finden heimische Unternehmen – ganz gleich ob Handwerk oder Industrie, produzierendes Gewerbe oder Dienstleistung – in „Menschen, Macher, Märkte“, die passende Plattform, um sich zu präsentieren, auf sich aufmerksam zu machen oder über Besonderes zu berichten.
Einblicke hinter die Kulissen
Neben der regelmäßigen, tagesaktuellen Berichterstattung auf den Wirtschaftsseiten des Mindener Tageblatts gewähren heimische Unternehmen den MT-Lesern völlig neue und oft genug überraschende Einblicke hinter die Kulissen.
Da werden Firmen und Produkte portraitiert, aber auch die Menschen, die dahinter stehen, vorgestellt. Da fesselt ein Blick in die tägliche Produktion oder ein Gastbeitrag aus Politik und Wirtschaft wie die Berichte über Trends, Tendenzen und Entwicklungen.
Dabei trotzt die Darstellung selbst kritischen Zeiten. Gerade dann, wenn die Stimmung negativ ist, gilt es, dagegen zu halten und Kunden, Interessierten, aber auch den eigenen Mitarbeitern und Lieferanten zu zeigen, dass die eigene Qualität eine verbindliche Größe ist.
Gelegenheit beim Schopfe greifen
Genau jetzt kann man die passende Gelegenheit zur Darstellung beim Schopfe greifen, wenn am Freitag, 26. April, die nächste Ausgabe von „Menschen, Macher, Märkte“ erscheint.
Wer dabei sein will, erhält auf Wunsch redaktionelle Unterstützung für die treffende Umsetzung des Mitzuteilenden. Informationen erhält man bei Ricarda Hägermann, Verkaufsassistentin in der Anzeigenabteilung des Mindener Tageblatts (Telefon 05 71 / 88 22 83).
Firmendarstellungen, die im Print-Produkt vertreten sind, finden sich automatisch auch im Internet wieder: Als zusätzlicher Service ist „Menschen, Macher, Märkte“ ab Erscheinen auch als E-Book auf mt-online.de verfügbar.
Die zweite Ausgabe 2013 des MT-Wirtschaftsmagazins erscheint im gewohnten Turnus im Herbst diesen Jahres.
Von Sabine Morche, Redaktion Sonderthemen