Ratgeber als Informationsmedium im medizinischen Bereich fest etabliert / Täglich aktualisierte Internetseite
Gesundheit! Wie oft haben wir das im letzten Winter gehört – oder gewünscht. Höchste Zeit also, etwas für die Gesundheit zu tun. Wer aktiv werden will, wer mehr wissen und erfahren möchte, wird vom Mindener Tageblatt dabei tatkräftig unterstützt.
Zum einen mit einer täglich aktualisierten Seite im Online-Servicebereich des Mindener Tageblatts. Zum anderen wird in diesem Jahr der beliebte Ratgeber „Service Gesundheit“ aktualisiert.
Mit den ersten beiden Ausgaben hat sich dieser Ratgeber als festes Informationsmedium im medizinischen Bereich etabliert. Auf weit mehr als 100 Seiten bot er schon bisher eine aktuelle Übersicht des vielfältigen medizinischen Angebots in der Region. Vorgestellt werden ausgewählte Praxen, Kliniken und Dienstleister mitsamt ihren Schwerpunkten und – besonders wichtig – den Kontaktdaten. Experten stellen ihre Kompetenz in Fachbeiträgen der unterschiedlichsten Themenbereiche dar. Da geht es ums Fit sein und bleiben, um Vorsorgeuntersuchungen, aber auch um all das, was man tun kann, wenn man einmal ernsthaft krank geworden ist.
Aufwendig recherchiert und in enger Abstimmung mit den Kunden wird der „Service Gesundheit 2013/14“ im November vorgelegt. Deshalb ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für Praxen, Gesundheitsdienstleister, medizinische Einrichtungen und andere, sich den eigenen Auftritt im neuen Ratgeber zu sichern. Sei es als Eintrag ins Adressverzeichnis, als Fachbeitrag zu einer Kernkompetenz des Anbieters oder als attraktive Vorstellung des eigenen Betriebs.
Gesundheit ist auch Thema im Internet
Neben der Printausgabe des „Service Gesundheit 2013/14“ ist die Gesundheit auch eines der wichtigsten Themen auf den Serviceseiten unter www.mt-gesund.de im Internet: Das große Angebot an täglich aktuellen Informationen wird rege genutzt. Dazu gehört auch der Zugriff auf ein sehr umfassendes Adressverzeichnis.
Durch eine komfortable Suchfunktion ist der jeweils gewünschte Ansprechpartner nur ein paar Mausklicks entfernt. Verbunden mit einer zusätzlichen Karten-Software erhält man auf kürzestem Weg auch Auskunft über die genaue Lage der betreffenden Praxis, der gesuchten Apotheke oder des ausgewählten Geschäfts.
Ratgeber mit einer Auflage von 40.000 Stück
„Service Gesundheit“ erscheint auch in diesem Jahr wieder in einer Auflage von 40.000 Stück. Die Abonnenten des Mindener Tageblatts bekommen ihr persönliches Exemplar direkt mit der Tageszeitung ins Haus geliefert. Daneben wird der Ratgeber in Arztpraxen, Apotheken oder Kliniken verteilt.
Das umfangreiche Erarbeiten des Ratgebers „Service Gesundheit“ liegt in den Händen einer Tochtergesellschaft des Verlagshauses J.C.C. Bruns. Als Dienstleister im Bereich „Corporate Publishing“ konzipiert und realisiert „Online + Service“ Newsletter, Zeitschriften und Druckperiodika wie etwa die Service Ratgeber des Mindener Tageblatts.
Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um den Service-Ratgeber ist Verlagsassistentin Ricarda Hägermann (Telefon: 05 71 / 88 22 83).
Von Sabine Morche, Redaktion Sonderthemen